Carl A. Pfeiffer Klavier, Mod. 138

4 990,00 €

Neu

Wunderschönes Klavier der Marke Carl. A. Pfeiffer aus dem Jahr 1911, aus einer Zeit, als Klavier noch in reiner Handarbeit
und mit hochwertigen Materialien gefertigt wurden. Schöne Original Kerzenleuchter und Schnitzereien machen das
Klavier zu einem Schmuckstück in Ihrem Zuhause.
Der Korpus ist in Eiche satiniert, die Oberfläche wurde von uns aufgearbeitet.
Der feine, wertvolle Elfenbeinbelag ist sehr schön erhalten und wurde ebenfalls aufgearbeitet.
Die akustische Anlage wurde in unserer Werkstatt überarbeitet, es wurden neue Hammerköpfe aufgesetzt.

Mit seiner Höhe von 138 cm überaus kraftvoller, romantischer Klang, geeignet auch für große Räume.

Im Jahr 1862 gründet Joseph Anton Pfeiffer die Flügel- und Klavierfabrik J.A.Pfeiffer in Stuttgart, im Jahr 1888 übernimmt
sein Sohn Carl Anton Pfeiffer die Fabrik. 1943 wird die Fabrik zerstört und 1947 erfolgt der Neuaufbau.
Die Firma zieht 1994 nach Leonberg um, wo bis heute hochwertige Instrumente gebaut werden.

Typ Klavier
Hersteller Carl A. Pfeiffer
Farbe Eiche
Zustand gebraucht
Baujahr 1911
Höhe 138 cm
Breite 150 cm
Tiefe 70 cm
Lieferumfang Instrument, Standarduntersetzer

Exklusive Angebote

Hydroceel - Be- und Entfeuchterstab
Mit einem Hydroceelstab können Sie das Klima im instrument regulieren und so schwankungen der Luftfeuchtigkeit mildern, dies wirkt sich positiv auf Stimmhaltung und Spielbarkeit aus. Die Handhabung ist Kinderleicht, während der Heizperiode eifnach alle zwei bis vier Wochen bewässern.