Pfeiffer Klavier

Verkauft

Verkauft

Wunderschönes, klassisches Carl A. Pfeiffer Konzertklavier mit einer imposanten Höhe von 139 cm.
Der klassische, schnörkellose Korpus wurde neu mit schwarz poliertem Klavierlack versehen.
Das Innenleben wurde liebevoll und aufwändig restauriert mit hochwertigen Materialien
aus deutscher Fertigung.

Optisch und technisch ausgezeichneter Zustand.

Da keine Seriennummer vorhanden ist, nehmen wir an, dass es wahrscheinlich Anfang des 20. Jahrhunderts in der Pianomanufaktur Pfeiffer in Stuttgart gebaut worden ist.
Zu einer Zeit, in der Klaviere noch mit besten Materialien und viel Handarbeit gebaut wurden, wird es auch noch das
jetzige Jahrhundert überstehen und seinem Besitzer sehr lange Zeit musikalisch begleiten.

Überaus voller, klarer Klang mit excellenter Spielart.
Pfeiffer baut seit 1862 hervorragende Instrumente und ist einer der wenigen deutschen Hersteller, die bis heute noch
in Deutschland mit einem hohen Qualitätsstandard bauen.

In unserer Werkstatt restauriert, reguliert und gestimmt.

Typ
Klavier
Hersteller
Pfeiffer
Farbe
schwarz hochglanz
Zustand
gebraucht
Baujahr
k.A.
Höhe
139 cm
Breite
151 cm
Tiefe
68 cm
Lieferumfang
Instrument

Exklusive Angebote

Hydroceel - Be- und Entfeuchterstab
Mit einem Hydroceelstab können Sie das Klima im Instrument regulieren und so Schwankungen der Luftfeuchtigkeit mildern, dies wirkt sich positiv auf Stimmhaltung und Spielbarkeit aus. Die Handhabung ist kinderleicht, während der Heizperiode einfach alle zwei bis vier Wochen bewässern.

+ 75,00 €

Das könnte Sie auch interessieren