Strassenkonzertpianisten


Innenstadtkonzerte

Als sich Petar Miocic und Damian Cielenga vor einigen Jahren bei der Dortmunder "Spiel mich" Aktion kennenlernten, bei der in der Dortmunder Innenstadt an verschiedenen Orten von jedermann Klavier gespielt werden kann, wurde von beiden die Idee geboren, wir wollen in Dortmund und anderen Innenstädten Musik auf dem Klavier machen. Im Herbst 2011 wurde ein Klavier gekauft, Rollen angeschraubt und los ging es. Nach zahllosen Auftritten, auch bei Hochzeiten und Konzerten, einer Reportage im WDR und einen Artikel in den Ruhrnachrichten wurde ein Teil der gespielten Stücke professionell aufgenommen und ist auf CD erhältlich.
 
Wir freuen uns, dass wir diese beiden großartigen Talente seit August 2016 unterstützen dürfen. Sie ziehen nun mit einem weissen Samick Klavier durch Innenstädte, um mit viel Freude und Leidenschaft Musik zu machen.
 

Petar Miocic

Geboren 1996, spielt er seit seinem 6. Lebensjahr mit Leidenschaft Klavier. Am liebsten Pop und moderne Klassik. Seit 2011 ist er als Street Pianist in Deutschlands Innenstädten mit dem Klavier unterwegs. Aufgrund großer Nachfrage von seiten der Zuhörer wurde 2015 eine professionelle CD aufgenommen.

 

Damian Cielenga

Geboren 1991, spielt er seit 7 Jahren Klavier, ebenfalls mit viel Talent Pop und moderne Klassik als der zweite Pianist des Duos Street Pianists. Das Duo spielt nicht nur in Innenstädten sondern auch auf Hochzeiten, Musikveranstaltungen und privaten Feiern.


Weitere News

Strassenkonzertpianisten

16.08.2016

Innenstadtkonzerte Als sich Petar Miocic und Damian Cielenga vor einigen Jahren bei der Dortmunder "Spiel mich" Aktion kennenlernten, bei der in der Dortmunde...

Anzeigen

Summer of Love bei AplerBackStage

07.07.2017

AplerBackStage präsentiertSummer of Love 1967/2017 Sommer Sonne SessionzeitDiesmal dabei Special Edition und dieSummer of Love Session BandDer Abend steh...

Anzeigen

Wir räumen unser Lager, ab sofort 10 % Rabat...

02.10.2017

Unser Lager platzt aus allen Nähten ! Wir räumen unser Lager und machen Platz für neue Instrumente. Jetzt heißt es schnell sein...

Anzeigen