16.08.2016

Strassenkonzertpianisten


Innenstadtkonzerte

Als sich Petar Miocic und Damian Cielenga vor einigen Jahren bei der Dortmunder "Spiel mich" Aktion kennenlernten, bei der in der Dortmunder Innenstadt an verschiedenen Orten von jedermann Klavier gespielt werden kann, wurde von beiden die Idee geboren, wir wollen in Dortmund und anderen Innenstädten Musik auf dem Klavier machen. Im Herbst 2011 wurde ein Klavier gekauft, Rollen angeschraubt und los ging es. Nach zahllosen Auftritten, auch bei Hochzeiten und Konzerten, einer Reportage im WDR und einen Artikel in den Ruhrnachrichten wurde ein Teil der gespielten Stücke professionell aufgenommen und ist auf CD erhältlich.
 
Wir freuen uns, dass wir diese beiden großartigen Talente seit August 2016 unterstützen dürfen. Sie ziehen nun mit einem weissen Samick Klavier durch Innenstädte, um mit viel Freude und Leidenschaft Musik zu machen.
 

Petar Miocic

Geboren 1996, spielt er seit seinem 6. Lebensjahr mit Leidenschaft Klavier. Am liebsten Pop und moderne Klassik. Seit 2011 ist er als Street Pianist in Deutschlands Innenstädten mit dem Klavier unterwegs. Aufgrund großer Nachfrage von seiten der Zuhörer wurde 2015 eine professionelle CD aufgenommen.

 

Damian Cielenga

Geboren 1991, spielt er seit 7 Jahren Klavier, ebenfalls mit viel Talent Pop und moderne Klassik als der zweite Pianist des Duos Street Pianists. Das Duo spielt nicht nur in Innenstädten sondern auch auf Hochzeiten, Musikveranstaltungen und privaten Feiern.


Weitere News

Ausstellung

21.08.2022

Ab sofort kann unsere neue Ausstellung besucht werden.Wir bitten aber unbedingt um vorherige Terminabsprache, da wir nicht immer vor Ort sind.

Anzeigen

Neues Ladenlokal

09.03.2022

Endlich ist es soweit, wir haben ein geeignetes Ladenlokal gefunden, demnächst können Sie uns in Schwerte-Geisecke in unserer neuen Ausstellung besuchenI...

Anzeigen

Neuigkeiten Umzug

09.12.2021

Neuigkeiten über unseren Umzug Ab sofort ist unsere Ausstellung im Voltaweg geschlossen.Ab Januar können Sie uns in unserer neuen Ausstellung in Bochum-Langendree...

Anzeigen