Schimmel Klavier

9 990,00 €

Außergewöhnlich schönes Schimmel Konzertklavier in neuem Mahagoni hochglanz Klavierlack. In dieser Optik eine Rarität!
Es hat die imposante Höhe von 139 cm und ist aus dem Baujahr 1920, gebaut im Schimmel Werk in Leipzig, zu
einer Zeit, als Klavierbau noch reine Handarbeit war und hochwertigste Materialien verwendet wurden.
Aufwändig und liebevoll restauriert wird es seinen Besitzer eine lange Zeit musikalisch begleiten.
Mit feinster, wertvoller, original Elfenbeinklaviatur, die sorgfältig aufgearbeitet wurde, für ein angenehmes Spielgefühl.
Sehr schöne, dezente Verzierungen, die sich nahezu jedem Ambiente anpassen.

In unserer Werkstatt restauriert, reguliert und gestimmt.

Die weltbekannte Firma Schimmel wurde 1885 in Leipzig gegründet. Im Jahr 1932 ging die
Firma nach Braunschweig, wo bis heute hochwertige Instrumente hergestellt werden.
Auf Forschung und Entwicklung wird großen Wert gelegt, es entstanden Designklassiker
wie der berühmte Plexiglasflügel, der Otmar-Alt-Flügel und der Pegasus-Flügel von Luigi Colani.

Typ Klavier
Hersteller Schimmel
Farbe Mahagoni
Zustand gebraucht
Baujahr 1920
Höhe 139 cm
Breite 0 cm
Tiefe 0 cm
Lieferumfang Instrument, Standarduntersetzer

Exklusive Angebote

Hydroceel - Be- und Entfeuchterstab
Mit einem Hydroceelstab können Sie das Klima im instrument regulieren und so schwankungen der Luftfeuchtigkeit mildern, dies wirkt sich positiv auf Stimmhaltung und Spielbarkeit aus. Die Handhabung ist Kinderleicht, während der Heizperiode eifnach alle zwei bis vier Wochen bewässern.