Petrof Flügel

5 990,00 €

Petrof Flügel in interessanter Neulackierung. Der Korpus, die Beine und die Lyra wurden neu mit hochwertigem
weiss mattem Lack lackiert, der Flügeldeckel, das Notenpult und die Tastenklappe wurden mit weissem
Hochglanz Polyester überzogen.
Gebaut wurde er 1915 in Hradec Kralove im böhmischen Tschechien.
Technisch überholt mit neuem Bassbezug, Stimmwirbeln, Hammerköpfen, Dämpfung, Befilzung u.a.

Die wertvolle original Elfenbeinklaviatur ist bestens erhalten und wurde aufgearbeitet.
Bei einer Länge von 175 cm mit einem vollen, warmen Klang.
In unserer Werkstatt überholt, reguliert und gestimmt.

Das Unternehmen Petrof wurde 1864 im böhmischen Hradec Kralove (damals Königgrätz) gegründet
und stieg schnell zu einem bedeutenden Hersteller guter Instrumente auf.
Kunde war unter anderem der kaiserliche Hof.
Bis heute stellt Petrof Instrumente für den Welthandel her.

Typ Flügel
Hersteller Petrof
Farbe weiss Matt- / Hochglanz
Zustand gebraucht
Baujahr 1915
Länge 101 cm
Breite 143 cm
Höhe 175 cm
Lieferumfang Instrument, Standarduntersetzer

Exklusive Angebote

Hydroceel - Be- und Entfeuchterstab
Mit einem Hydroceelstab können Sie das Klima im instrument regulieren und so schwankungen der Luftfeuchtigkeit mildern, dies wirkt sich positiv auf Stimmhaltung und Spielbarkeit aus. Die Handhabung ist Kinderleicht, während der Heizperiode eifnach alle zwei bis vier Wochen bewässern.
vergoldete Premium Untersetzer
Diese extravaganten Premiumuntersetzer sehen unter jedem Flügel gut aus. Die vergoldete Optik und der schalldämmende Aufbau machen ihn unentbehrlich, wenn man niemanden stören möchte. Der über den Boden abgegebene Schall wird dadurch gedämpft.  (3 Untersetzer für Flügel)