Ed. Seiler Klavier

Verkauft

Verkauft

Wunderschönes, liebevoll restauriertes Stilklavier von Ed. Seiler aus dem Jahr 1902. Lackiert in hochwertigem schwarzem Klavierlack.
Aufwändig restauriertes Innenleben mit neuen Stimmnägeln, Dämpfung, Hammerköpfen, Filzen und Saitenbezug.
Voller, warmer typischer Seiler Klang dank einer Höhe von 128 cm.
Schöne, gedrechselte Beine und Kassetten im Oberrahmen im zeitlosen Stil.
Sehr gut erhaltene aufgearbeitete Elfenbeinklaviatur.
In unserer Werkstatt überarbeitet, reguliert und gestimmt.

Dieses Klavier ist gesondert gekennzeichnet und nimmt nicht an der Rabattaktion teil.

Die Firma Seiler wurde 1849 in Liegnitz gegründet und erhielt bereits 1872 eine Goldmedaille für hervorragende Qualität.
Seiler war Hoflieferant für verschiedene Königshäuser in Europa. Nachdem die Produktionstätten im Krieg zerstört wurden,
ging die Firma 1945 nach Kopenhagen, kam 1956 zurück nach Kitzingen, wo bis heute produziert wird.
Seiler ist die weltweit einzige Klavierbaufirma, die  ein Gütesiegel für geprüfte Qualität besitzt.

Typ
Klavier
Hersteller
Ed. Seiler
Farbe
schwarz hochglanz
Zustand
gebraucht
Baujahr
1902
Höhe
128 cm
Breite
150 cm
Tiefe
67 cm
Lieferumfang
Instrument

Exklusive Angebote

Hydroceel - Be- und Entfeuchterstab
Mit einem Hydroceelstab können Sie das Klima im Instrument regulieren und so Schwankungen der Luftfeuchtigkeit mildern, dies wirkt sich positiv auf Stimmhaltung und Spielbarkeit aus. Die Handhabung ist kinderleicht, während der Heizperiode einfach alle zwei bis vier Wochen bewässern.

+ 75,00 €

Das könnte Sie auch interessieren