Ed. Seiler Klavier

4 990,00 €

Wunderschönes, liebevoll restauriertes Stilklavier von Ed. Seiler aus dem Jahr 1902. Lackiert in hochwertigem schwarzem Klavierlack.
Aufwändig restauriertes Innenleben mit neuen Stimmnägeln, Dämpfung, Hammerköpfen, Filzen und Saitenbezug.
Voller, warmer typischer Seiler Klang dank einer Höhe von 128 cm.
Schöne, gedrechselte Beine und Kassetten im Oberrahmen im zeitlosen Stil.
Sehr gut erhaltene aufgearbeitete Elfenbeinklaviatur.
In unserer Werkstatt überarbeitet, reguliert und gestimmt.

Die Firma Seiler wurde 1849 in Liegnitz gegründet und erhielt bereits 1872 eine Goldmedaille für hervorragende Qualität.
Seiler war Hoflieferant für verschiedene Königshäuser in Europa. Nachdem die Produktionstätten im Krieg zerstört wurden,
ging die Firma 1945 nach Kopenhagen, kam 1956 zurück nach Kitzingen, wo bis heute produziert wird.
Seiler ist die weltweit einzige Klavierbaufirma, die  ein Gütesiegel für geprüfte Qualität besitzt.

Preis 4 990,00 €
Typ Klavier
Hersteller Ed. Seiler
Farbe schwarz hochglanz
Zustand gebraucht
Baujahr 1902
Höhe 128 cm
Breite 150 cm
Tiefe 67 cm
Lieferumfang Instrument, Standarduntersetzer

Exklusive Angebote

Hydroceel - Be- und Entfeuchterstab
Mit einem Hydroceelstab können Sie das Klima im instrument regulieren und so schwankungen der Luftfeuchtigkeit mildern, dies wirkt sich positiv auf Stimmhaltung und Spielbarkeit aus. Die Handhabung ist Kinderleicht, während der Heizperiode eifnach alle zwei bis vier Wochen bewässern.